Bohème Sauvage

Was die Bohème Sauvage mit dem Rokoko zu tun - zumal beide Epochen zwei Jahrhunderte voneinander entfernt sind?

 

Auf den ersten Blick nicht allzuviel. Die Mode unterscheidet sich deutlich. Während das Rokoko-Kleid recht eng geschnürt und eher formell ist, so ist die Mode der wilden 20er Jahre des letzten Jahrhunderts zwar gleichermaßen elegant und dennoch sehr viel lockerer zu tragen.

 

Gemeinsam ist den beiden Zeitaltern die Lebensfreude mit der gelebt, getanzt und gefeiert wurde. Als ich kürzlich zum ersten Mal von der Veranstaltungsreihe gehört habe, die mondäne Veranstaltungen organisiert, so war ich gleich begeistert. Bilder habe ich noch keine - aber hier erstmal der Link zum Fest in Köln.

 

Wer darüber hinaus interessiert ist am Thema - Hier der Link zu den Organisatoren der Bohéme Sauvage.

 

 

Film und Schnitt Martin Fürstenberg

Video Quelle: Platyn Filmproduction auf Youtube