Jardin des Epoques

Verein für den Erhalt und die Vermittlung historischen Kulturguts

Orangerie des Benrather Schloss
Orangerie des Benrather Schloss

Der Verein "Jardin des Epoques" hat sich im Jahr 2012 gegründet. Seit Herbst 2013 bin ich aktives Mitglied. Neben vielen Aktivitäten zählen insbesondere die Tanzstunde am Samstag zu den besonderen Angeboten.

 

Wir lernen anhand überlieferter Vorlagen die Tänze aus der Zeit des Rokoko. Wer darüberhinaus seine Tanzkünste verfeinern möchte, der findet weitere Möglichkeiten bei "Plaisir Royal", dem Tanz-Ensemble des Jardin des Epoques.  Die historischen Tänze sind dann auch gar nicht so einfach zu lernen. Es sind einige  Schrittfolgen, die man sich merken muß. Am Anfang habe ich mich schonmal vertanzt, wurde aber gerne von den erfahreneren Damen und Herren recht schnell wieder "eingefangen". Zudem eine wunderbare Möglichkeit, vom Alltag abzuschalten und nach dem Tanz ist immer noch Zeit für ein wenig "Hofklatsch".

 

Mehr zum Verein und Mitgliedschaft bei Jardin des Epoques e.V.

Orangerie Benrath - Blumengarten
Orangerie Benrath - Blumengarten